Flöck jefunk

Rote Funken – News & Social Media

Unser Tanzoffizier Florian Gorny „QUADRILLCHE“ muss schweren Herzens aus beruflichen Gründen seine Tanzkarriere als Funkendoktor frühzeitiger als gedacht beenden. Leider kollidieren die Termine seiner Meisterschule mit zu vielen Sessions-Auftrittszeiten, sodass er den Platz frei macht für ...einen neuen Tanzoffizier.
Danke lieber Flo für deinen phänomenalen Einsatz in fünf Sessionen. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg zum Meister!
Flo wird seinen Nachfolger beim Training und beim Einleben gerne zur Seite stehen und unterstützen.
Stay tuned. Bald schon erfahrt ihr mehr zu unserem neuen Tanzoffizier.

#tanzoffizier #tanz #tanzpaar #rotefunken #funken #funkenfoktor #quadrillche

Leev Funkefründe,
die Fastenzeit ist endlich vorbei und wir feiern das Fest der Auferstehung.
Wir wünschen euch ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten. Genießt das Frühlingswetter und viel Spaß beim Ostereier suchen mit den Pänz 😉
Jlöcksillije Poschte - Frohe ...Ostern!

#Ostern #froheostern #hase #frühling #blumen #sonne #osterei #osternest #rotefunken #eier #osterhase #auferstehung #jesuschristus

Unser Ticketverkauf ist bereits gestartet. Neben dem Bestellanfragebogen auf unserer Website könnt ihr für einige Veranstaltungen auch direkt über den Ticketshop buchen.
🔺🔺🔺 https://koelschefunken.ticket.io 🔺🔺🔺

Wir blicken auf eine schöne Session und einen mega Rosenmontag zurück. Ein traumhafter Tag war das gestern. Wir sagen DANKESCHÖN und freuen uns mit euch unter dem Motto "FasteLOVEnd - wenn Träum Widder blöhe!"ab dem 11. im 11. weiterzufeiern.
#ALAAF #Rotefunken #session #theater ...#jeckespill #rosenmontag

KaSaBa 2024
Nach einem wahnsinnig wildem KaSaBa freuen wir uns jetzt auf den morgigen Höhepunkt im Sessionskalender.
Ihr habt gestern nochmal alles im Maritim gegeben und das letzte Party-Wochenende ordentlich gerockt.

📷@veradrewke.photography
#Rotefunken #kasaba #party ...#ball #session #ende #randaleundhurra #alaaf

FUNKENBIWAK 2024
Es war bunt, es war wild, es war emotional und es war zeitweise Sommer.
Was ein schöner Biwaktag - dat ging janz deef in et Kölsche Hätz.
Bei Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen ließ es sich prima feiern.
Zum letzten Biwak unter Heinz-Günther Hunold ...gab es noch die ein oder andere Überraschung.
Danke auch an unseren Partner Mühlen Kölsch für die ausgezeichnete Versorgung mit leckerem Kölsch.
Glückwunsch an KASALLA und Ludwig Sebus für DAS BESTE KÖLSCHE LIED 2024.
Ein paar Impressionen für alle die nicht dabei sein konnten und für diejenigen die einfach noch mal den Tag Revue passieren lassen möchten.

📷: @veradrewke.photography

#Rotefunken #biwak #alaaf #koeln

NONSTOP-SITZUNG 2024
Gestern war ein ganz besonderer Abend. Auch wenn der Name der Sitzung normalerweise Programm ist, so war es dann doch leider die letzte Sitzung unseres Präsidenten und Kommandanten Heinz-Günther Hunold in seiner 23-jährigen Amtszeit.
Viele waren gekommen um ihm für ...die gute Zeit zu danken und sich von ihm zu verabschieden. Frau Kühne brachte einen Präsentkorb aus dem Hause Kühne, Thomas Cüpper überreichte ein Hötche, Kasalla unterschriebene rote Chucks, Volker Weininger reimte ein paar Lobeszeilen und dann kam natürlich auch noch hoher Besuch vom Festkommitee vorbei. Präsident Christoph Kuckelkorn verlieh Heinz-Günther die höchste Auszeichnung die einem Karnevalisten im Ehrenamt zuteil werden kann - Den Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Ein kleiner Spaß durfte neben den freundschaftlichen Worten aber auch nicht fehlen. Wer schon mal bei einer Funkensitzung unter der Leitung von HGH war, kennt seine besondere Beziehung zu Treppengeländern, weshalb Kuckelkorn ihn kurzerhand mit Handschellen festkettete...
Neben Hunold scheiden auch vier weitere Vorstände mit Ablauf der Legislatur aus. Danke für eurer jahrelanges Engagement für die Roten Funken und den Kölner Karneval.
Den krönenden Abschluss bildete ein Korpsaufzug zu vorgerückter Stunde. Mit Konfettishootern bewaffnet sollte es für Heinz-Günther noch ein Spalier mit Konfettirään geben.
Jetzt ziehen wir los in den Straßenkarneval und freuen uns auf die nächsten Tage mit euch... auch wenn Petrus gerade nicht so ganz mitspielen möchte.

#Rotefunken #hunold #adieu
📷: @veradrewke.photography